Der Schnee ist Schnee von gestern

Der Schnee ist Schnee von gestern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim dritten Anlauf sollte die BGL Ligue am Sonntag endlich in die Rückrunde starten können. Während einige sich erst mal positionieren wollen, geht es im Spitzenspiel zwischen Grevenmacher und F91 gleich um wichtige Zähler im Rennen um die Europapokalplätze.

Double-Sieger F91 Düdelingen hegt weiter Ambitionen auf die Titelverteidigung und darf die Fola nicht ziehen lassen. Da der Escher Leader beim Tabellen-Zwölften Progrès als klarer Favorit in die Partie geht, steht F91 „Op Flohr“ unter Druck. Doch auch die heimische Thomé-Elf möchte die „europäischen“ Chancen und gleichzeitig die Serie der „weißen Weste“ vor ihrer Heimkulisse wahren.

Ein weiterer Anwärter auf den Europapokal, Déifferdeng 03, steigt in Ettelbrück in die Rückrunde ein. Etzella ist nach dem 0:7-Debakel gegen den Fusionsverein im Pokal auf Revanche gebürstet.

Petingen gastiert zum Auftakt auf der Escher „Grenz“. Alles andere wäre Coach Paulo Gomes lieber gewesen. Jeunesse wird dennoch gegen den CSP auf der Hut sein und kann im Optimalfall sogar mit dem F91 die Plätze tauschen.

RM Hamm Benfica hinkt den Favoriten derweil noch hinterher. Da die Wiltzer immer zu einer Überraschung fähig sind, kann sich auf Cents sicherlich eine spannende Partie entwickeln.

Mission: Klassenerhalt

Ganz andere Sorgen hat man derweil in Kayl/Tetingen. Das Schlusslicht empfängt die junge Truppe des RFCU Lëtzebuerg. Die Südisten haben das Hinspiel 2:0 gewonnen und werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen.

Dass Canach am Wochenende theoretische Chancen auf den vierten Tabellenplatz hat, kommt nicht von ungefähr. Beim morgigen Gegner Käerjeng sitzt der Stachel der 1:3-Hinrundenniederlage tief.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)