CYCLOCROSS: Gusty Bausch visiert Podiumsplatz an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag organisiert der CCI Differdingen seinen traditionellen Cross im Fond-de-Gras. Das internationale Quer ist qualitativ weniger stark besetzt, als dies noch in Contern, Niederanven und Leudelingen der Fall war. Mario Nothum

Am Freitag organisiert der CCI Differdingen seinen traditionellen Cross im Fond-de-Gras. Das internationale Quer ist qualitativ weniger stark besetzt, als dies noch in Contern, Niederanven und Leudelingen der Fall war.

Mario Nothum

Dennoch sind eine Reihe guter Fahrer aus dem Ausland gemeldet. Allen voran der Vorjahressieger aus Tschechien, Jan Chrobak. Ebenfalls sehr stark einzuschätzen ist der aktuelle deutsche Landesmeister Malte Urban. Sein Landsmann Sascha Wagner, Sieger der regionalen Rennen in Dippach und Beles in dieser Saison, wird ebenfalls präsent sein.
Des Weiteren sind die beiden Franzosen David Pagnier und Pascal Perrin gemeldet. Perrin stand letzte Saison beim Cross in Dommeldingen auf dem obersten Treppchen. Der 38-jährige Pagnier gewann 2007 in Petingen und war Dritter im Fond-de-Gras. Im Auge behalten muss man wohl auch den belgischen Mountainbike-Spezialisten Davy Coenen.
Die meiste Beachtung aus Luxemburger Sicht dürfte Gusty Bausch gelten. „Nach meinen guten Resultaten in den Vorjahren strebe ich am Freitag erneut einen Platz auf dem Podium an. Das Weltcup-Rennen in Nommay war ein gutes Training für mich. Diese Woche trainiere ich hauptsächlich auf der Straße“, so der Kayler.
Altmeister Pascal Triebel wünscht sich nach seinem Erfolg letzten Samstag im Pratzerthal „einen Platz unter den zwölf Besten. Die Strecke in Differdingen liegt mir eigentlich sehr gut. Hinsichtlich der anstehenden Rennen werde ich diese Woche im Training jedoch nicht übertreiben.“
In Topform befindet sich derzeit Lokalmatador Claude Wolter. Letzten Sonntag war er bester Luxemburger mit seinem dritten Platz in Diekirch. Sein Ziel ist es, „zu versuchen, einen ähnlich guten Start wie in Leudelingen hinzulegen, um dann im Sog der Besten mitzufahren. Nur so kann eine gute Platzierung bei einem internationalen Rennen herausspringen“.

AM FREITAG PROGRAMM

o 14.00 Uhr Débutants und Junioren

o 15.00 Uhr Elite und Espoirs