CYCLOCROSS: Gusty Bausch auf Rang 39

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern nahmen fünf Luxemburger am zweitletzten Weltcup-Rennen im nordfranzösischen Roubaix teil.

Gestern nahmen fünf Luxemburger am zweitletzten Weltcup-Rennen im nordfranzösischen Roubaix teil.

Im Rennen der Elite gab es einen belgischen Erfolg durch den Routinier Erwin Verwecken. Auf eine Sekunde folgte der Tscheche Zdenek Stybar. Der belgische Meister Sven Nys, Führender im Gesamtweltcup, vervollständigte das Siegerpodest.
Unter 58 Teilnehmern kam Gusty Bausch auf Platz 39 und zeigte sich mit seinem Resultat zufrieden: „Die Strecke war sehr schwer zu fahren. Der Schlamm war klebrig und blieb am Rad hängen. Die technischen Passagen kamen mir entgegen. Allerdings fehlte es mir gegen Ende etwas an Kraft. Um 10″ habe ich es verpasst, nicht überrundet zu werden. Angesichts meiner leichten Erkältung bin ich mit meinem Resultat durchaus zufrieden.“
Claude Wolter, der erstmals bei der Weltcup-Elite dabei war, kam auf Platz 48. Bei den Espoirs belegte Landesmeister Pit Schlechter Rang 44, mehr als eine Runde hinter dem Favoriten auf den Weltmeistertitel, Philipp Walsleben (D).
Bei den Junioren waren zwei Dippacher am Start. Bob Jungels kam mit einem Rückstand von 4’13“ auf den Sieger Tijmen Eising als 34. ins Ziel. Mit einer Runde Rückstand passierte Alex Kirsch den Zielstrich als 48.

Das Klassement

Elite: 1. Erwin Verwecken (BEL) 1:05:01, 2. Zdenek Stybar (CZE) auf 0:01, 3. Sven Nys (BEL) 00:28, … 39. Gusty Bausch (LUX) 1 Runde, 48. Claude Wolter (LUX) 5 Runden (Foto)