Christiane Meynen ersetzt Gil Kandel

Christiane Meynen ersetzt Gil Kandel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 10. November informierte Gil Kandel die Vorstandsmitglieder der FLNS darüber, dass er mit sofortiger Wirkung vom Posten des Generalsekretärs zurückgetreten ist.

Eine offizielle Stellungnahme gab es diesbezüglich vom Schwimmverband noch nicht, die Demission wurde aber allgemein von beiden Seiten bestätigt.

Mit dem Publikwerden des Rücktritts kommt denn auch Bewegung in die Organisation, der FLNS-Vorstand findet sich am Miitwochabend (28.11.12) zu einer Sitzung zusammen, in der vorrangig dieses Thema behandelt wird.

Nachfolge

Entschieden wird darüber, ob Kandel seinen Posten im Gremium des Schwimmverbandes weiterhin besetzen soll und ob dem zurückgetreten Sekretär weiterhin die Organisation des prestigeträchtigen Euro-Meet obliegt. Abgestimmt wird in der Sitzung am Mittwoch (28.11.12) auch über die Nachfolge von Kandel. Aktuell soll Christiane Meynen den vakanten Posten übernehmen. Die Mutter der Schwimmerin Julie Meynen war erst Mitte Oktober neu in den FLNS-Vorstand gewählt worden und bis dato zuständig für den Jugendbereich. Ihre Aufgabe soll von Daphné Stacchiotti übernommen werden, die bisher noch kein Mandat beim Schwimmverband innehat.

Die 24-jährige ehemalige Schwimmerin ist die Schwester vom Olympiateilnehmer Raphaël Stacchiotti und die Tochter von FLNS-Schatzmeister Marco Stacchiotti. Im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung soll die neue Mannschaft zu einem späteren Zeitpunkt von den Mitgliedsvereinen im Amt bestätigt werden.