FutsalChampions League: D03 könnte auf Benfica oder Barcelona treffen

Futsal / Champions League: D03 könnte auf Benfica oder Barcelona treffen
Ruben Reis und Co. müssen sich jetzt nur noch fünf Tage gedulden Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Differdinger Futsal-Spielern winkt am Mittwoch ein echtes Traumlos: Die UEFA teilte gestern die Gruppen für die anstehende Auslosung des 1/16-Finals der Champions League ein. D03 könnte dabei u.a. auf Titelverteidiger Barcelona oder die Superstars von Benfica treffen.

Der Weg ins 1/16-Finale der Champions League war für die Futsal-Truppe aus Differdingen nicht ganz einfach. Nachdem in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die logistischen Probleme aus dem Weg geräumt wurden und das Spiel nach Cosnes-et-Romain (F) verlegt wurde, wartete gegen London Helvecia die sportliche Hürde. Die Luxemburger setzten sich mit 6:0 gegen den englischen Meister durch – und träumten noch in der Halle vom großen Los. 

Dass ausgerechnet eine Woche später feststehen würde, dass Barça tatsächlich einer der vier möglichen Gegner sein würde, davon war man auch bei Déifferdeng 03 mehr als nur positiv überrascht. Neben dem Titelverteidiger könnten auch Benfica Lissabon (P) oder die Champions aus Slowenien (Futsal Club Dobovec) oder Tschechien (FK Chrudim) warten.

Die Auslosung der UEFA findet am Mittwoch, den 9. Dezember statt.