Cancellara: Unklar, ob es Team Luxemburg ist

Cancellara: Unklar, ob es Team Luxemburg ist

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara hat sich noch nicht entschieden. Erst nach der Weltmeisterschaft werde er bekanntgeben, für welche Sportgruppe er künftig fahren werde, sagte er am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Zürich.

(Aktualisiert: 14.33 Uhr)

Bisher war man davon ausgegangen, er schliesse sich dem Team Lëtzebuerg um die Brüder Andy und Frank Schleck an. Der Zeitfahren-Olympiasieger bestätigte lediglich, dass ihm verschiedene Angebote vorliegen und dass er sich in Frieden vom Team Saxo Bank und dessen Manager Bjarne Riis getrennt habe, so tagesanzeiger.ch.

„Ich habe noch nichts unterschrieben“, stellte Cancellara klar. „Mir stehen viele Türen offen.“ …  „Es gibt einige Teams, die mich wollen.“  Der Olympiasieger von 2008 will sich aber erst nach der Rückkehr aus Australien „in Ruhe entscheiden“.

Der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara wird seinen Weltmeistertitel im Einzelzeitfahren in Melbourne verteidigen. Den Entschluss teilte der 29-Jährige, der nach einer langen Saison mit einem WM-Verzicht geliebäugelt hatte, am Mittwoch in Zürich vor seinem Abflug nach Australien mit. „Die Chancen standen 50:50“, meinte Cancellara, der im Kampf gegen die Uhr seit 2006 drei WM-Titel gewonnen hatte und auch dieses Mal wieder großer Favorit ist.

„Ich habe das Herz eines Rennfahrers. Da braucht es viel, um auf einen der wichtigsten Anlässe der Saison zu verzichten“, sagte Cancellara, räumte aber ein. „Ob diese WM-Teilnahme richtig ist, kann ich erst nachher feststellen.“ Neben dem Einzelzeitfahren will Cancellara auch beim Straßenrennen an den Start gehen.
tageblatt.lu/dpa

Siehe auch:
Jetzt zum Team Lëtzebuerg