Canach speist Rosport ab

Canach speist Rosport ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Sachen Aufstieg sorgte der 19. Spieltag für klare Verhältnisse. Primus Canach marschiert schnurstracks in die BGL Ligue.

Mit 3:0 fertigte der Leader das Team aus Rosport ab und schraubte sein Konto auf 45 Punkte. Weitaus weniger souverän verliefen die Hausaufgaben von Etzella und Wiltz.

Wie bereits unter der Woche gegen den CS Oberkorn quälten sich die Ettelbrücker auch am Sonntag beim 1:0 gegen Monnerich und bewahrten ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf Wiltz. In der „Géitzt“ hatten die Hausherren ihre liebe Mühe, um Strassen mit 2:1 zu bezwingen. Strassen befindet sich nach sechs sieglosen Spielen im freien Fall.

Ein ausgezeichneter Spieltag war es indes für die Wiltzer, vergrößerten sie ihr Polster auf Rosport doch auf nunmehr sieben Punkte. Der FF Norden 02 und Mondorf neutralisierten sich im direkten Vergleich und treten auf der Stelle. Der FF Norden 02 überflügelte Monnerich in der Tabelle dank der günstigeren Tordifferenz.

Pleite für FCKW

Im Abstiegskeller fand der kurze Siegeszug – 2 Dreier in Folge – des FCKW ein jähes Ende. Wormeldingen leistete sich im Abstiegsduell gegen Diekirch nämlich eine 0:1-Heimpleite und ist weiterhin Vorletzter.

Genau mit dem gleichen Ergebnis musste sich Mühlenbach im Aufsteigerduell Mamer beugen und bleibt somit Tabellenschlusslicht.

Mamer machte indes eine gute Affäre und hat sich – genau wie die Young Boys – durch diesen Dreier vorübergehend Luft im Abstiegskampf verschafft. Für den CSO reichte es erneut nicht zu einem dreifachen Punktgewinn. Gegen Mitabstiegskandidat Erpeldingen kamen die Oberkorner nicht über eine magere Nullnummer hinaus und vermochten ihre prekäre Lage nur unwesentlich zu verbessern.