Caiado wechselt nach Simferopol

Caiado wechselt nach Simferopol

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jetzt ist es fix. David Caiado, luxemburgischer Nationalspieler in spe, wechselt zum ukrainischen Traditionsverein Tavryia Simferopol.

Am Mittwochabend wurden sich beide Klubs einig. Bis zuletzt hatte Caiado alter Verein Beroe Stara Sagora eine zu hohe Ablösesumme verlangt. Caiado reist bereits am Freitag ins Trainingslager seines neuen Vereins ins türkische Belek. Tavryia kann jede sportliche Hilfe dringend benötigen. Nach der Hälfte der Saison steht der Verein auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Simferopol ist einer von vier Vereinen der noch nie aus der höchsten ukrainischen Liga abgestiegen ist.

Damit ist der erste Schritt für den Mittelfelspieler getan. Jetzt wartet Caiado nur noch auf die Umänderung des Nationalitätengesetzes um endlich die luxemburgische Staatsangehörigkeit annehmen zu können.