Big Points für Etzella

Big Points für Etzella

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der Niederlage vor Wochenfrist musste Canach in Mühlenbach ran. Der Neuling knüpfte dem Tabellenführer ein 1:1 ab und flugs schrumpfte das Canacher Polster auf Etzella um zwei weitere Zähler.

Im Spitzenspiel hatte Etzella den erwartet schweren Stand beim FF Norden. Doch die Truppe von Patrick Grettnich setzte sich letztendlich mit einem hauchdünnen 2:1 durch, sodass der Rückstand auf Leader Canach nur noch einen winzigen Punkt beträgt. Wiltz machte seiner Heimbilanz alle Ehre und zwang Monnerich mit 2:0 in die Knie.

Da sämtliche Verfolger Federn ließen, konnte Wiltz seinen Vorsprung um zwei Zähler ausbauen. Neben dem FF Norden 02, dessen Erfolgsserie jäh gestoppt wurde, musste sich Mondorf in Diekirch mit einem torlosen Remis begnügen. Und auch Rosport kam im Ostderby bei Schlusslicht Wormeldingen nicht über ein 2:2 hinaus, führt das Verfolgerfeld hinter Wiltz aber weiterhin an.

Serie gestoppt

Die Moselaner vermochten zwar ihre Negativserie zu stoppen, doch im unerbittlichen Abstiegskampf ist ein Punkt vor eigener Kulisse einfach zu wenig. Denn die Konkurrenz im Abstiegssektor punktete ebenfalls.

Aufatmen in Erpeldingen, wo der FC72 endlich seinen ersten Heimsieg feierte und die Plätze mit dem gestrigen Gegner Mamer tauschte. Für den CSO reichte es lediglich zu einem 2:2 gegen Aufsteiger Strassen. Wormeldingens Rückstand ans rettende Ufer beträgt nach wie vor fünf Zähler. Mamer, Erpeldingen, der CSO und Mühlenbach sind mit je 15 Punkten auf gleicher Höhe. Mit lediglich einem Zähler mehr auf dem Konto schweben die Young Boys ebenfalls weiterhin in akuter Abstiegsnot.