BASKETBALL / Tippspiel: Jessica Reis sahnt ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Promi-Tipper Ant Deister (Präsident AS Zolver) freute sich am Wochenende über den Klassenerhalt seines Vereins und dürfte verschmerzen können, dass er bei seinen neun Tipps vom Wochenende einmal daneben gelegen hatte.

Von den 308 Teilnehmern des Basketball-Tippspiels, gemeinsam von Clausel und Tageblatt organisiert, hatten im Gegensatz zu Deister aber gleich 26 den Ausgang aller Partien richtig getippt, so dass die Zahl der Korbpunkte entscheiden musste.

1.353 wurden tatsächlich erzielt, und mit ihrem Tipp von 1.350 kam Jessica Reis der Realität am nächsten. Unsere Gewinnerin kommt aus Bettemburg, musste demnach den Abstieg ihres Vereins hinnehmen, darf sich aber über 200 Euro „Schmerzensgeld“ freuen.

Für die sie übrigens auf eine Bettemburger Niederlage setzen musste! Aber wie sagte schon Nitia-Spieler Jeff Bevilacqua im „T“ vom Montag: „Der Abstieg wurde nicht in dieser Partie besiegelt, sondern schon früher.“ Der Tipp sei Jessica Reis demnach verziehen … 
clc


So hätten Sie tippen müssen

Herren:
1 Bartringen – Musel Pikes (76:58)
2 Steinsel – Düdelingen (53:63)
1 Ettelbrück – Contern (86:68)
1 Zolver – Bettemburg (126:74)
1 Walferdingen – Racing (95:59)
2 BC Mess – Mersch (70:98)

Damen:
2 Esch – Musel Pikes (64:86)
2 Walferdingen – Düdelingen (71:74)
1 Ettelbrück – Contern (71:61)
Erzielte Korbpunkte: 1.353