Basketball / Mersch-Contern: Viel steht auf dem Spiel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf heute Dienstag (ab 20.30 Uhr) verlegt wurde die wichtige Partie des 15. Spieltages zwischen Mersch und Contern. Somit können vor den letzten drei Durchgängen der Qualifikationsphase die Zukunftsperspektiven für eine eventuelle Teilnahme an der sechsköpfigen Titelgruppe besser beleuchtet werden.

Auf heute Dienstag (ab 20.30 Uhr)  verlegt wurde die wichtige Partie des 15. Spieltages zwischen Mersch und Contern. Somit können vor den letzten drei Durchgängen der Qualifikationsphase die Zukunftsperspektiven für eine eventuelle Teilnahme an der sechsköpfigen Titelgruppe besser beleuchtet werden.

Dies trifft aber nicht nur zu auf Contern und Mersch, sondern auch auf die Mitstreiter um die drei noch zu vergebenden Plätze: Düdelingen und Ettelbrück.
Mit neun Erfolgen auf dem Konto belegt Contern derzeit den fünften Platz, dies mit einem Vorsprung von zwei Zählern auf Mersch. Ein zehnter Sieg hat Platz drei zur Folge und gewährleistet zugleich – oder es müsste wirklich alles schief laufen – die Teilnahme an der Titelgruppe. Aber auch im Falle einer Niederlage behält Contern die Karten noch in der Hand.
Da sieht die Lage ganz anders aus für Mersch, das unter Erfolgszwang steht. Im Falle einer Niederlage beträgt der Rückstand auf den von Ettelbrück gehaltenen sechsten Platz einen Zähler und auf den von Düdelingen gehaltenen fünften Rang zwei Zähler, womit man für die Zukunft auf gegnerische Schützenhilfe angewiesen wäre. Ein Erfolg beschert dem Black Star einen beachtlichen Bonus. Er fängt punktemäßig Etzella ein und rückt sogar wegen den Erfolgen in den beiden direkten Vergleichen auf Platz sechs vor. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel.
Nach einem Tief von gleich vier Niederlagen in Serie ist ein auf kollektivem Plan überzeugender Black Star zu Hause mit viel Kampfgeist und Einsatzfreude gegen Etzella wieder auferstanden.
Die Gäste, die das Hinspiel mit einer Differenz von 19 Punkten (79:60) gewannen, haben mit drei aufeinander folgenden Siegen zurzeit einen Lauf und werden wohl erneut ihre ganze Routine ausspielen, um ihr anvisiertes Ziel zu erreichen.
P.W.