Basketball: Mersch clever

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es hatte gestern vielversprechend für die Etzella begonnen, die den Rhythmus beim Gegner in Mersch diktierten und kontrollierten.

Es hatte gestern vielversprechend für die Etzella begonnen, die den Rhythmus beim Gegner in Mersch diktierten und kontrollierten.

Folgerichtig übernahmen sie das Kommando und führten nach 5′ bereits mit 10:18. Bei diesem Stand sattelten die bis dahin in defensiver Hinsicht überforderten Merscher von ihrer Manndeckung auf eine Zonenverteidigung um. Diese Umstellung sollte von Erfolg gekrönt sein. Denn prompt geriet auf offensivem Plan der Ettelbrücker Motor ins Stottern, mit nur noch einem Freiwurf und einem Dreier bis zum Abschluss des ersten Viertels.
Und in Durchgang zwei sollte es noch schlimmer kommen. Denn Etzella erzielte nur mickrige neun Punkte. Man fand einfach kein Rezept gegen die gut gestaffelte gegnerische Verteidigung und feuerte aus allen Rohren mit schöner Regelmäßigkeit vorbei. Die vorher noch geschockten Merscher fanden Vertrauen in die eigenen spielerischen Mittel, erzwangen die Dominanz unter den Körben und nutzten mit viel Cleverness die Chancen, um zur Pause mit zehn Punkten in Front zu liegen.
Mit mehr Einsatz als spielerischem Können schaffte Etzella schließlich doch noch zu Beginn des vierten Viertels den Anschluss (62:61) und binnen 1′ sogar mit einem 0:11 die Wende (62:67). Mit einer Auszeit kamen die Merscher jedoch wieder in die Gänge und knallten ihrerseits ihren Konkurrenten binnen 2′ ein 10:0 auf (aus 62:67 wurde das 72:67) in der 38′. Durch diesen Erfolg bleibt der Black Star im Rennen für den Einzug in die Titelgruppe.
P.W.

STATISTIK 

o „T“-Bestnote: Billy McDaniel (Black Star Mersch)
o Viertel: 20:22, 21:9, 14:22, 29:19
o Mersch: McDaniel 28, Tuffel 20, P. Arbaut 10, Becker 9, Y. Arbaut 9, Hoffmann 8, Di Bartolomeo 0
o Ettelbrück: Kennedy 32, N. Delgado 14, Giver 14, J. Delgado 12, Ferreira 0, Garganese 0, Benseghir 0, Albaladejo 0, Kerger 0
o Schiedsrichter: Glod/Perovic/Michels
o Zuschauer: 216 zahlende 
 

Im Überblick

Diekirch League Herren,
14. Spieltag:
Gestern:
Mersch – Ettelbrück 84:72
Heute:
20.30: Steinsel – Racing
20.30: Heffingen – Bartringen
20.45: Walferdingen – Düdelingen
21.00: Contern – Musel Pikes