BasketballTitelverteidiger Hostert souverän im Finale

Basketball / Titelverteidiger Hostert souverän im Finale
Sind in dieser Saison im Luxemburger Basketball weiter ungeschlagen: Die Damen des Gréngewald Hostert Foto:Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem souveränen 97:63-Sieg gegen die Amicale Steinsel qualifizierte sich Titelverteidiger Gréngewald Hostert am frühen Samstagabend als erstes Team für das Finale der Coupe des Dames.

Der Gréngewald Hostert, in dieser Saison im nationalen Basketball noch ungeschlagen, ging als großer Favorit in das erste Halbfinalspiel der Coupe des Dames und sollte dieser Rolle auch gerecht werden. Lediglich die Anfangsminuten konnte Steinsel in der Coque ausgeglichen gestalten, wurde jedoch in der Folge seiner Außenseiterrolle immer mehr gerecht und hatte physisch kaum etwas gegen Hostert um das starke US-Trio Logic, Van Kleunen und Cahill entgegenzusetzen. Auch auf Grund der zahlreichen Ballverluste der Amicale lag der letztjährige Double-Sieger nach nur 15 Minuten schon mit 20 Zählern in Front (19:39).

Nach dem Seitenwechsel ließ die Amicale weiterhin jegliche Reaktion vermissen und ergab sich seinem Schicksal, sodass der Gréngewald weiter davonzog (40:76, 28′) und sich das erste Ticket für das Pokalfinale am 16. März sicherte. Top-Scorerin war Gréngewald-Aufbauspielerin Sam Logic mit 23 Punkten und 8 Assists, während  ihre Teamkollegin Armanda Cahill 22 Zähler beisteuerte.