Alle Blicke nach Düdelingen

Alle Blicke nach Düdelingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Düdelinger Stade Nosbaum findet am Sonntag ab 16.00 Uhr das Topspiel des 16. Spieltags zwischen F91 und Déifferdeng 03 statt.

Mit zwei Punkten Rückstand auf Gegner Déifferdeng 03 – und sechs auf Tabellenführer Fola – darf sich der amtierende Meister im Rennen um den Titel nun keinen Fehltritt mehr erlauben.

Und auch die Gäste aus Differdingen, die zuletzt in der Saison 2010/11 in der „Forge du Sud“ gewannen, dürfen die Escher nicht davonziehen lassen.

Die Fola geht gegen den Tabellenzwölften als klarer Favorit ins Heimspiel. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von Jeff Strasser mit dem Minimalresultat von 1:0.

Mit dem gleichen Resultat endete damals der Vergleich zwischen Wiltz und Rümelingen. Ob die Mannschaft von Claude Ottelé den Spieß im Süden umdrehen kann? Nach zwei Unentschieden in Folge hat das Team in diesem Jahr jedenfalls eine Portion Selbstvertrauen getankt. „Big Points“ fuhr am vergangenen Wochenende die US Hostert ein. Am Sonntag ist die Elf von Manuel Peixoto beim Progrès zu Gast, der sich am vergangenen Sonntag in Wiltz selbst im Weg stand und nun auf den gesperrten Ferino verzichten muss.

Kellerduell

Mondorf und Käerjeng stehen sich derweil in einem echten Kellerduell gegenüber. Beide haben die Punkte bitter nötig. Dabei kann ein einziger Sieg die gesamte derzeitige Situation über den Haufen werfen.

Im Tabellenmittelfeld kämpfen die Etzella und Rosport um die Punkte: Das Hinspiel hatte Rosport – damals noch unter Claude Osweiler – deutlich mit 4:1 gewonnen. In diesem Jahr hat die Truppe bislang allerdings nur Negativerlebnisse gesammelt.

Negativ verlief ebenfalls die Woche der Jeunesse Esch: Mit einem späten Treffer von Jorge Almeida verabschiedeten sich Oberweis und Co. am Donnerstag in Grevenmacher mit einem 0:1 im Gepäck, während sich der CSG von den direkten Abstiegsrängen befreite.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)