5. Meistertitel für Amicale Steinsel

5. Meistertitel für Amicale Steinsel
(Jeff lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Steinsel wollte es ihren männlichen Kollegen gleichtun und die Meisterschaft in zwei Spielen unter Dach und Fach zu bringen. „Mission accomplie“ nach dem 52:74 Erfolg in Contern.

Von Beginn an untermauerte die Amicale seine Sieg-Chancen. Besonders die Spielmacherin Morrow (40 Punkte) war tonangebend und erzielte das erste Break (6:14). Contern fand überhaupt nicht in die Partie und tat sich in der Offensive extrem schwer.

Da Morrow ihr Korbfestival (14 Punkte im 1. Viertel) ungehindert fortsetzte, war der ABC schon nach 10 Minuten arg gebeutelt. Mit einer lokalen Trefferquote von schwachen 20 Prozent gegenüber 50% für die Gäste waren die Gastgeber bei einem 10 Punkte-Rückstand noch recht gut bedient.

Auch in der Folge war Morrow fast allein zuständig für die Amicale Korberfolge. Der Steinseler Vorsprung wuchs somit konstant bis auf 13:30 (15‘) an. Erst jetzt zeigte Contern ein Lebenszeichen und erzielte einen 7:0 Lauf. Nach einem Dreier von Welsch war der ABC wieder bis auf 9 Zähler am Gegner.

Contern kam wie verwandelt aus der Pause und gestaltete die Partie jetzt mehr als ausgeglichen. Mathieu verkürzte gar auf 8 Punkte (33:41), ehe Jablonowski sich mehrmals in Szene setzte. Mit 11 Punkten Vorsprung ging Steinsel, wo Jablonowski und Schmitz bereits 4 Fehler hatten, ins Schlussviertel.

Contern versuchte alles um einen Dreh zu erzwingen, aber Steinsel erwies sich als zu stark und konnte somit seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.