Helmdingen und DiekirchZwei Fußgänger von Autos angefahren 

Helmdingen und Diekirch / Zwei Fußgänger von Autos angefahren 
Symbolbild Foto : Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Fußgänger wurde am frühen Donnerstagabend in Diekirch in der Rue du Palais von einem Auto angefahren. Der Mann musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Kontrolle fiel der Alkoholtest des Fahrers positiv aus und die Polizei musste den Führerschein einziehen.

Am Freitag erwischte es in Helmdingen eine Frau: Sie war dabei die Route de Luxembourg auf einem Zebrastreifen zu überqueren, als sie von einem Auto mit dem Seitenspiegel gestreift wurde. Dabei wurde die Frau verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste ebenfalls in die Klinik. Der Alkoholtest bei ihr verlief negativ. 

In Rümelingen verlor ein Autofahrer am Samstagmorgen gegen 4:40 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen. Er krachte in der Rue de l’Usine gegen eine Hauswand und verletzte sich dabei leicht. Auch hier schlug der Messwert beim Alkoholtest aus.

den Alfons
29. November 2021 - 10.25

Fussgänger tragen allzu oft dunkle Kleidung in der Dunkelheit und sind besonders bei Nässe und bei Gegenverkehr nur schwer oder im letzten Augenblick sichtbar.