Progrès NiederkornStéphane Leoni ersetzt Roland Vrabec

Progrès Niederkorn / Stéphane Leoni ersetzt Roland Vrabec
Stéphane Leoni soll Niederkorn wieder an die Spitze führen Foto: FC Trémery

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Roland Vrabec ist nicht mehr Trainer des Progrès Niederkorn. Sein Nachfolger steht bereits fest. Es handelt sich laut Tageblatt-Informationen um den französischen Ex-Profi Stéphane Leoni, der bis Mai 2020 beim FC Sarreguemines tätig war.

Die 0:1-Niederlage des Progrès Niederkorn am Sonntag gegen Victoria Rosport hat das Fass zum Überlaufen gebracht: Nach nur sieben Punkten aus den ersten sieben Spielen musste Roland Vrabec seinen Stuhl räumen. Der 46-jährige gebürtige Frankfurter hatte den Verein erst im Sommer 2019 übernommen.

Sein Nachfolger wird Stéphane Leoni. Der Franzose war von 2018 bis Mai 2020 bei Sarre-Union aktiv und führte den Klub ins Spitzenfeld der fünften französischen Liga. Davor hatte er mit dem Dorfverein FC Trémery den Aufstieg in selbige Liga geschafft.  Als Spieler war der mittlerweile 44-Jährige u.a. beim FC Metz aktiv. Von 2010 bis 2013 ließ Leoni ausgerechnet beim Niederkorner Erzrivalen FC Déifferdeng 03 seine Karriere als Spieler ausklingen.

Wann Leoni das erste Mal an der Linie stehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wird das neue Covid-19-Gesetzesprojekt der Regierung gestimmt, dann werden die Vereine aus der BGL Ligue bis zum Jahresende wohl kein Spiel mehr bestreiten.

Es ist der ingesamt fünfte Trainerwechsel der BGL-Ligue-Saison 2020/21. Cyril Serredszum (Petingen) und Jeff Strasser (Hesperingen) traten zurück, Ismaël Bouzid (Petingen/ersetzt durch Nicolas Huysman) und Marcus Weiss (Jeunesse/ersetzt durch Georgios Petrakis) wurden von ihren jeweiligen Klubs ersetzt.