FotosOpen Air Kino in Luxemburg-Stadt startet mit „Death on the Nile“ und „Breakfast at Tiffany’s“

Fotos / Open Air Kino in Luxemburg-Stadt startet mit „Death on the Nile“ und „Breakfast at Tiffany’s“
Die Vorstellung zum Film „Breakfast at Tiffany’s“ ging am Samstagabend auf dem Vorplatz des großherzoglichen Palasts über die Bühne Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach den jeweiligen Erfolgen der vergangenen Jahre gibt es in diesem Jahr wieder das „City Open Air Cinema“ in Luxemburg-Stadt auf dem Vorplatz des großherzoglichen Palasts zu erleben. „Ein ‚übernatürlich’ großes Kino im Mondlicht: eine riesige Leinwand, mehr als 500 Plätze, eine gesellige Atmosphäre und sternenklare Nächte voller Emotionen und starker Gefühle“: So kündigt die Stadt Luxemburg das Event auf ihrer eigenen Website an.

Am Auftakttag, dem Freitag, war der Film „Death on the Nile“ dran – in der Originalfassung mit französischen Untertiteln. Am Samstag gab es eine Vorführung von „Breakfast at Tiffany’s“ zu sehen. Und der Vorplatz des Palasts blieb nicht leer – sogar auf dem Boden nahmen einige Zuschauer Platz oder blieben stehen, weil die Stühle vor der großen Leinwand voll besetzt waren.

Die kommenden Vorstellungen, die bis zum 30. Juli täglich stattfinden, starten jeweils zum Sonnenuntergang um 21.30 Uhr. „Das Programm ist vielfältig, abwechslungsreich und für ein großes Publikum gedacht. Gezeigt werden Kinoklassiker ebenso wie neuere Filme oder unumgängliche Kultfilme, mit welchen sich die ganze Magie der großen Leinwand unter freiem Himmel entfaltet“, so die Stadt.

Die verbleibenden Filme sind die folgenden: „Les Vacances de Monsieur Hulot“ am Sonntag, „The Man Who Knew Too Much“ am Montag, „Le Fabuleux destin d’Amélie Poulain“ am Dienstag, „A Fistful of Dollars“ am Mittwoch, „The Circus“ am Donnerstag, „West Side Story“ am Freitag und „Encanto“ am Samstag.