Awards Night 2022Luc Holtz zum besten Trainer gewählt

Awards Night 2022 / Luc Holtz zum besten Trainer gewählt
Luc Holtz Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luc Holtz ist zum besten Trainer Luxemburgs gewählt worden. Dieses Ergebnis wurde am Donnerstagabend bei der Awards Night 2022 des Sportpresseverbandes sportspress.lu bekannt gegeben.

Seit über zwölf Jahren steht Luc Holtz als Trainer an der Spitze der Fußballnationalmannschaft. Seitdem sind die Fortschritte unverkennbar. Auch in den bewerteten vergangenen zwölf Monaten ließ er wieder mit seiner Mannschaft aufhorchen und konnte seinen Titel als Trainer des Jahres verteidigen.

Den ersten Ehrenplatz sicherte sich Tischtennis-Trainer Tommy Danielsson.

Wahlergebnisse

1. Luc Holtz (Fußball) 402 Punkte
2. Tommy Danielsson (Tischtennis) 345 Punkte
3. Dan Santos (Fußball, Frauen) 169 Punkte
4. Dan Lorang (Triathlon) 161 Punkte
5. Camille Schmit (Leichtathletik) 129 Punkte
6. Arnaud Starck (Leichtathletik) 124 Punkte


Hier erfahren Sie mehr über die Gewinner in den anderen Kategorien
Bob Jungels und Dylan Pereira waren die Besten bei den Männern
FLF-Auswahl ist Mannschaft des Jahres
Ni Xia Lian und Sarah de Nutte als beste Sportlerinnen gekürt