Awards Night 2022Doppelsieg: Bob Jungels und Dylan Pereira waren die Besten bei den Männern

Awards Night 2022 / Doppelsieg: Bob Jungels und Dylan Pereira waren die Besten bei den Männern
Bob Jungels (l.) und Dylan Pereira Fotomontage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Awards Night des Sportpresseverbandes sportspress.lu gab es am Donnerstagabend ein Novum. Erstmals wurden zwei männliche Athleten zum Sportler des Jahres gewählt. Dylan Pereira (Automobilsport) und Bob Jungels (Radsport) waren am Ende punktgleich.

Dylan Pereira erreichte in diesem Jahr sein großes Ziel und schloss den Porsche-Supercup als Gesamtsieger ab. Bob Jungels gewann die neunte Etappe der Tour de France und beendete die „Grande Boucle“ als Zwölfter.

Vorjahressieger Charles Grethen (Leichtathletik) komplettierte das Podium.

Wahlergebnisse

1. Bob Jungels (Radsport) und Dylan Pereira (Automobilsport) 370 Punkte
3. Charles Grethen (Leichtathletik) 154 Punkte
4. Anthony Moris (Fußball) 112 Punkte
5. Kevin Geniets (Radsport) 99 Punkte
6. Kamil Rychlicki (Volleyball) 80 Punkte
7. Danel Sinani (Fußball) 59 Punkte
8. Bob Bertemes (Leichtathletik) 31 Punkte
9. Kevin Peters (Autosport) 25 Punkte
10. Victor Bettendorf (Reitsport) 14 Punkte
11. Jeff Henckels (Bogenschießen) 7 Punkte
12. Nicolas Wagner (Reitsport) 6 Punkte
13. Mathieu Osch (Ski Alpin) 3 Punkte


Hier erfahren Sie mehr über die Gewinner in den anderen Kategorien
FLF-Auswahl ist Mannschaft des Jahres
Ni Xia Lian und Sarah de Nutte als beste Sportlerinnen gekürt
Luc Holtz zum besten Trainer gewählt