Trier„Ich schieß’ dir den Kopf weg“: Mann bedroht 70-jährige Frau mit Schusswaffe

Trier / „Ich schieß’ dir den Kopf weg“: Mann bedroht 70-jährige Frau mit Schusswaffe
Der Vorfall hat sich laut Polizeiangaben nach einem Streit ereignet Foto: AFP/Daniel Roland

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Polizeiinspektion Trier ging am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr ein Notruf ein: Eine 70-jährige Frau werde in der Granastraße mit einer Schusswaffe bedroht. Das geht aus einer Pressemitteilung der Trierer Polizei hervor. Diese begab sich zum genannten Ort. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Frau mit einem Mann in einen Streit geraten war. Er habe daraufhin eine Schusswaffe gezogen und die 70-Jährige mit den Worten „ich schieß’ dir den Kopf weg“ bedroht.

Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Polizei entsendete sofort Einsatzkräfte, die im Zuge umfassender Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen herausfanden, dass der Fluchtort des Täters eine Anschrift in der Markusstraße war. Daraufhin wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Den Beamten gelang es, den 54-jährigen Mann um 22.55 Uhr widerstandslos in seiner Wohnung festzunehmen.

Bei der gefundenen Waffe handelt es sich laut Mitteilung um eine Druckluftwaffe. Die genaue waffenrechtliche Einordnung werde noch geprüft. Der 54-jährige Mann wurde in Gewahrsam genommen und der Polizeiinspektion Trier zugeführt.