Zwillinge kommen vor Weihnachten

Zwillinge kommen vor Weihnachten
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Fürstentum Monaco erwartet doppelten Kindersegen. Und das noch vor Weihnachten. Die Geburtsvorbereitungen scheinen auf Hochtouren zu laufen.

Die von Fürstin Charlène erwarteten Zwillinge werden das Licht der Welt wohl vor Weihnachten erblicken. Fürst Albert II. geht von etwa Mitte Dezember für die Geburt seiner Kinder aus, sagte er in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der Zeitung „Monaco-Matin“. Der werdenden Mutter Charlène (36) gehe es gut: „Sie ist gelassen, ich achte aber darauf, dass sie sich schont, damit alles bestens verläuft“, erklärte Albert. Die Fürstin war am Mittwoch auch nicht zu der traditionellen katholischen Messe am monegassischen Nationalfeiertag erschienen.

„Ich ziehe es vor, das Geschlecht der Babys nicht vor der Geburt zu kennen“, erklärte der Fürst – und das sicherlich im Gegensatz zur Mutter. Charlène hüte das Geheimnis vor ihm, wie er es erbeten habe.

Mit den ersten Kindern des seit Juli 2011 verheirateten Paares ändert sich die Thronfolge im Herrscherhaus. Bisher würde der Chefsessel auf dem fürstlichen Felsen auf die Linie von Alberts Schwester Prinzessin Caroline von Hannover und ihrem ältesten Sohn Andrea Casiraghi übergehen. Die beiden unehelichen Kinder des Fürsten werden nach den monegassischen Regeln in der Thronfolge nicht berücksichtigt.