Verfahren eingestellt

Verfahren eingestellt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Körperich kommt ein Luxemburger Autofahrer glimpflich davon. Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt.

Das Amtsgericht in Bitburg hat am Dienstag im Prozess um einen tödlichen Verkehrsunfall das Verfahren eingestellt. Den angeklagten Autofahrer aus Luxemburg treffe nach den Worten der Richterin nur eine geringe Schuld. Der Mann muss allerdings 1200 Euro bezahlen, berichtet der Südwestrundfunk.

Im Juni 2009 war der Luxemburger bei Körperich bei einem Wendemanöver mit einem Motorrad zusammengeprallt. Dabei war die Ehefrau des Motorradfahrers ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Unfallverursacher fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgworfen.