Verdächtiger festgenommen

Verdächtiger festgenommen
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer Bombendrohung gegen die belgische Tageszeitung "Le Soir" hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen festgenommen, berichtet die Nachrichtenagentur Belga mit Verweis auf die Staatsanwaltschaft.

Bombenalarm bei „Le Soir“ am Sonntagnachmittag: Laut der Nachrichtenagentur Belga hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Laut „Le Soir“ hatte ein Mann am Sonntagnachmittag die Redaktion angerufen und sich als ein polizeibekannter Extremist ausgegeben.

Der Mann habe im Namen der „extremen Linken“ gefordert, die Berichterstattung über den blutigen Anschlag auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ einzustellen, weil diese rechtsextremen Strömungen Auftrieb verleihe. Das Gebäude wurde geräumt und von der Polizei durchsucht. Die Journalisten erstellten die Montagsausgabe in einem benachbarten Hotel. Die Sicherheitsmaßnahmen sollen laut „Le Soir“ nun verstärkt werden.