Türkei schießt Drohne an Grenze ab

Türkei schießt Drohne an Grenze ab
(Ingo Wagner)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Türkei hat nach eigenen Angaben eine bisher unidentifizierte Drohne an der syrischen Grenze abgeschossen.

Die türkische Armee hat nach eigenen Angaben ein «Luftfahrzeug unbekannter Nation» an der türkisch-syrischen Grenze abgeschossen. Dabei habe es sich um eine unbemannte Drohne gehandelt, berichtete CNN Türk am Freitag unter Berufung auf Armeekreise. Die Drohne sei in der Region Kilis abgeschossen worden.

Die türkische Armee teilte mit, das Objekt sei in den türkischen Luftraum eingedrungen und trotz dreimaliger Warnung weitergeflogen. Daraufhin habe man das Feuer eröffnet.

Zwsichenfälle

An der türkisch-syrischen Grenze kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. Anfang Oktober hatte die türkische Luftwaffe in der Region Hatay einen russischen Kampfjet abgefangen.

Lesen Sie auch:

Zur Umkehr gezwungen