Tiger tötet Tierpflegerin

Tiger tötet Tierpflegerin
(Fazry Ismail)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ihre große Leidenschaft für Raubtiere ist einer Tierpflegerin zum Verhängnis geworden. Sie starb im Tigergehege.

Ein Tiger hat in einem britischen Zoo eine Tierpflegerin getötet. Die 33-jährige Frau hat sich nach Polizeiangaben mit der Raubkatze in einem Gehege in Hamerton befunden. Es handele sich um einen „außergewöhnlichen Unfall“. Die Frau sei am Montag noch in dem Zoo in der südostenglischen Grafschaft Cambridgeshire gestorben. Details zum Unfallhergang gab die Polizei am Dienstag nicht bekannt. Der Zoo blieb geschlossen.

Kollegen beschrieben das Opfer als leidenschaftliche Tierpflegerin. Für Besucher hat nach Angaben der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden. Es sei auch kein Tier ausgebrochen. Auf dem 10 Hektar großen Gelände leben etwa 500 Tiere. Der Zoo war nach dem Unfall geräumt worden. Die Polizei hatte zunächst nur von einem „ernsten Zwischenfall“ gesprochen.

Vor vier Jahren hatte ein Sumatra-Tiger eine 24-jährige Tierpflegerin im South Lakes Safari Zoo in der englischen Grafschaft Cumbria getötet. Ein Gericht verurteilte den Zoo im vergangenen Jahr zur Zahlung von 255 000 britischen Pfund (knapp 300 000 Euro) Strafe.