/ Tier-Angriffe: Drei Menschen sterben

(Twitter)
Durch Angriffe von Haien und Krokodilen sind in den vergangenen Tagen in Australien drei Menschen gestorben. Am Sonntag hatte ein Hai eine Taucherin angefallen und getötet.
Der Tauchpartner konnte die 60-Jährige zurück ins Boot ziehen, doch sie sei gestorben, ehe die beiden den Mindarie-Strand bei Perth erreichten, berichtete die Polizei in Westaustralien am Sonntag. Fischer hätten von einem mehr als fünf Meter langen Hai in der Region berichtet. Die Behörden schlossen den Strand.
Surfer gestorben
Erst am Freitag war ein Surfer gestorben, dem ein Hai drei Tage zuvor südlich von Perth ein Bein abgebissen hatte. Vor Westaustralien gab es in den vergangenen 16 Jahren 15 tödliche Hai-Angriffe. Weil deutlich mehr Haie als früher vor der Küste gesichtet wurden, begannen die Behörde 2014, Tiere zu töten. Das Programm wurde nach heftigen Protesten von Tierschützern wieder eingestellt.
Im Bundesstaat Queensland wurde eine vermisste Frau vermutlich von einem Krokodil gefressen. Wie die Polizei mitteilte, wurden mögliche menschliche Überreste in einem 4,3 Meter langen Krokodil gefunden, das am Freitag gefangen und eingeschläfert worden war. Die Frau aus Neuseeland war nachts beim Schwimmen angegriffen und unter Wasser gezogen worden. Es war die vierte Krokodilattacke im Norden Australiens in diesem Jahr.
- „Centre médical Potaschbierg“: Radiologische Untersuchungen hängen immer noch in der Luft - 13. Mai 2022.
- „Nach wie vor in nationalen Denkmustern“: Experte fordert politischen Vertrag für die Großregion - 5. Mai 2022.
- P&R in Wasserbillig würde zu teuer: Jetzt wird ein neues Projekt samt Zwischenlösung angestrebt - 5. Mai 2022.