Tesla ist in Luxemburg

Tesla ist in Luxemburg
(Jgarroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Autohersteller Tesla sorgt mit seinen surrenden Elektro-Autos weltweit für Aufsehen. Nun wurde die erste Filiale in Luxemburg eröffnet.

Jedem der sich für Autos oder Technik interessiert sollte Tesla ein Begriff sein. Am Donnerstag hat der amerikanische Autobauer eine Filiale in Luxemburg-Stadt, in der „Route de Thionville“ eröffnet.

Der Hersteller baut Elektro-Autos. Hatte Tesla sich bisher eher auf leistungsstarke, teure Modelle konzentriert, versucht die Firma nun mit dem günstigeren „Model 3“ groß durchzustarten und die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.

Elon Musk im Mittelpunkt

Tesla ist allerdings nicht nur wegen den Elektro-Autos bekannt. Der Hersteller arbeitet auch an einem selbstfahrenden Auto. Hier stand das Unternehmen kürzlich wegen eines tödlichen Unfalls in der Kritik.

Im Mittelpunkt des Tesla-Hypes steht dessen Gründer und Manager Elon Musk. Der exzentrische Millionär fällt immer wieder mit wagemutigen und futuristischen Ideen auf. Er startete neben Tesla ebenfalls „SpaceX“, eine Firma die Raumschiffe für Weltraumtourismus bauen soll.