Terror-Drohung gegen Brüssel und Paris

Terror-Drohung gegen Brüssel und Paris

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Kämpfer der Terrorgruppe Islamischer Staat haben in einer Videobotschaft Brüssel und Paris mit neuen Anschlägen gedroht. Einer von ihnen stammt aus Belgien.

In einer im Internet verbreiteten Videobotschaft drohen zwei Kämpfer der IS Belgien und Frankreich mit neuen Terroranschlägen. Das meldete der flämische Fernsehsender VTM am Sonntag. Die Staatsanwaltschaft ermittele, heißt es.

Im Film sind zwei junge Männer neben einer IS-Fahne zu sehen. Einer von ihnen soll ein Belgier marokkanischer Herkunft sein. Er hatte Verviers vergangenes Jahr verlassen, um in Syrien zu kämpfen. Sein Kampfname ist Abu Khalid Al Maghribi.

Die Botschaft richte sich ausdrücklich an Frankreich, Belgien und alle, die französisch reden, heißt es in der Botschaft. „Ihr habt unsere Reaktion gesehen. Und das ist erst der Anfang“, heißt es. „Wir werden mit Autobomben bis nach Paris udn Brüssel kommen“.