Posthum Audio-Botschaft von bin Laden

Posthum Audio-Botschaft von bin Laden
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Al-Kaida hat posthum eine Audio-Botschaft ihres getöteten Führers Osama bin Laden veröffentlicht. Lob auf den Arabischen Frühling und Ankündigung neuer Attentate sind die Hauptbotschaften.

In der kurz vor seinem Tod aufgenommen Botschaft lobt bin Laden die Unruhen in
der arabischen Welt und prophezeit, dass Revolutionen sich über die
gesamte Region ausweiten würden.

„Ich denke, dass ein frischer Wind die gesamte muslimische Welt erfassen wird, so Allah will“, sagte bin Laden in der zwölfminütigen Botschaft, die am Mittwoch vom Medienarm der Al-Kaida auf islamistischen Websites veröffentlicht und von der SITE-Gruppe, die diese Seiten beobachtet, übersetzt wurde.

„Worauf wartet ihr also noch?“, fragt bin Laden. „Schützt euch und eure Kinder, denn die Gelegenheit ist da.“

Bin Laden war am 2. Mai bei einer Geheimoperation der US-Spezialeinheit Team Six der Navy SEALs getötet worden.