Polizei nimmt Verdächtigen fest

Polizei nimmt Verdächtigen fest
(Tageblatt Archiv )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zusammenhang mit dem Großeinsatz der Trierer Polizei am Mittwoch Vormittag gibt es offenbar einen ersten Ermittlungserfolg. Sie hat einen Verdächtigen festgenommen.

Das teilte die Polizei am Abend mit, wie der Volksfreund berichtet. Der festgenommene Mann trug eine Waffe bei sich.

Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen und der Mithilfe aufmerksamer Bürger sei der Mann in einem Elektromarkt im Alleencenter Ostallee festgenommen worden.

Festgenommmene stammt aus dem Raum Trier

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Festgenommenen um dieselbe Person handelte, nach der die Polizei im Rahmen des Sondereinsatzes im Zusammenhang mit den vermeintlichen Schüssen in einem Trierer Parkhaus fahndete. Es handelt sich um einen 30-Jährigen Mann aus dem Raum Trier.

Schussartige Knallgeräusche hatten den Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zahlreiche Beamte suchten am Mittwoch nach einem Mann, der Zeugen zufolge eine nicht näher beschriebene Schusswaffe im Hosenbund trug.

Morgen ist der Termin beim Haftrichter

Von ihm fehlte zunächst jede Spur. Ob tatsächlich ein Schuss gefallen war, war unklar. Am Nachmittag teilten die Beamten mit, es gebe keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr. Deshalb gebe es auch keinen Grund, Bereiche der Innenstadt zu räumen.

Die Staatsanwaltschaft Trier prüft am morgigen Tag, ob der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt wird.