Nach Explosion: Spur führt nach Düdelingen

Nach Explosion: Spur führt nach Düdelingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem am Samstagmorgen in Bergem ein Sprengsatz in einem Wagen explodierte, konnte am Nachmittag eine verdächtige Person von der Polizei festgenommen werden.

Am Samstag kam es in Bergem zu einem großen Polizeieinsatz, nachdem ein Sprengsatz in einem Auto gezündet worden war. Der Insasse des Wagens wurde durch die Explosion leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der „Steewee“ in Bergem wurde daraufhin abgesperrt, die Polizei war unter anderem mit Spürhunden vor Ort.

Am späten Nachmittag teilte die Pressestelle der Polizei mit, dass im Laufe des Tages eine verdächtige Person festgenommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft hat die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen beauftragt.

Ermittlungen in Düdelingen

Die Spur scheint nach Düdelingen zu führen. Die Polizei hat die Einwohner der Straße „An der Foxenhiel“ aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben. Zudem wurden sieben Häuser, die im direkten Umkreis der Ermittlungen liegen, evakuiert. Auch hier war die Polizei wieder mit Spürhunden im Einsatz, auch die Feuerwehr aus Düdelingen war vor Ort. Auf Nachfrage hin wurde dem Tageblatt bestätigt, dass der Polizeieinsatz in Düdelingen mit dem Fall in Bergem zusammenhängen würde.