Monnerich nun auch an Bord

Monnerich nun auch an Bord
(AFP/Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie am Montagmorgen zu erfahren war, wollen die Monnericher die Escher Kandidatur für die Kulturhauptstadt 2022 nun auch unterstützen.

Wie in Erfahrung zu bringen war, hat nun auch die Monnericher Absichtsbekundung, die Escher Kandidatur für die europäische Kulturhauptstadt 2022 zu unterstützen, am Montagmorgen die Escher Gemeindeverwaltung erreicht.

Somit sind jetzt zehn der zwölf Prosud-Gemeinden mit an Bord des Abenteuers, das die gesamte Südregion nachhaltig verändern soll.

Abwarten

Es fehlen nur noch die Gemeinden Kayl und Käerjeng. Aus Kayl war eine klar Absage gekommen, derweil es aus Bascharage heißt, man wolle noch abwarten.

Die gleiche Haltung hatte überraschenderweise auch der Monnericher Gemeinderat während seiner Sitzung vom vergangenen 22. April an den Tag gelegt.