Macrons Frau ist eine „bella Mamma“

Macrons Frau ist eine „bella Mamma“
(AFP/Yoan Valat)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist mit einer abfälligen Bemerkung über die ältere Frau des französischen Präsidenten Emmanuel Macron ins Fettnäpfchen getreten.

Macron sei ein „39 Jahre alter Bursche“ mit viel Arbeitserfahrung und „vor allem mit einer schönen Mama, die ihn schon am Arm gehalten hat, als er noch ein Kind war“, sagte der 80 Jahre alte Berlusconi bei einer Wahlveranstaltung am Montagabend in Monza. Brigitte Macron (64) war einst Lehrerin des jetzigen Präsidenten.

Im Netz erntete Berlusconi viel Spott für seinen Kommentar. Berlusconi ist bekannt für seine Vorliebe für junge Frauen. Derzeit ist er mit der 49 Jahre jüngeren Francesca Pascale zusammen.

Im Prozess um „Bunga Bunga“-Partys wurde ihm Sex mit minderjährigen Prostituierten vorgeworfen. Der Prozess endete 2015 mit einem Freispruch mangels Beweisen.

Lesen Sie auch:

Berlusconi entgeht Haftstrafe