Zig Unfälle und Staus nach Schneefällen in Luxemburg

Zig Unfälle und Staus nach Schneefällen in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schneefälle und Glatteis haben den Verkehr auf den Straßen in Luxemburg stark beeinträchtigt. Auf der A4 in Richtung Esch auf Höhe von Steinbrücken herrscht wegen eines LKW-Unfalls Verkerhschaos. Die Polizei registrierte etliche Unfälle. Mehr als 10 Menschen wurden dabei verletzt.

Auf den Autobahnen kam es zu zahlreichen Unfällen –  infolgedessen kam es zu langen Staus. Auf der A4 in Richtung Esch auf Höhe von Steinbrücken ist ein LKW von der Fahrbahn abgekommen. Wegen der Bergungsarbeiten gibt es auf der Autobahn ein Verkehrschaos. Bis auf die Höhe von Leudelingen staut sich inzwischen der Verkehr. Die Autofahrer werden gebeten, die Autobahn in Richtung Esch zu meiden.

Zwischen Brouch und Reckingen kam ein Fahrzeug ins schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn. Das Auto kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Drei Insassen wurden zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht.

Unfall auf der Autobahn A6 in Richtung Arlon auf Höhe der Mamer Brücke. Hier ist eine Bahn gesperrt.
Auf der A 13 zwischen Esch und Bascharrage ist es Spiegelglatt, hier gilt momentan ein Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometer. Auf der gleichen Strecke gab es einen Unfall, eine Spur gesperrt.

Auch auf der A3 in Richtung Luxemburg hinter der Tankstelle Aire de Berchem war eine Fahrbahn gesperrt. Auf dem Autobahnzubringer bei Foetz in Richtung Schengen sind ein Auto und LKW kollidiert. Zwischen Bridel und Strassen, auf Höhe des „Fraiheetsbam“ ereignete sich ebenfalls ein Unfall.

Weitere Verkehrsunfälle werden auf der Echternacher Strasse sowie zwischen Dippach und Mamer gemeldet. Seit Donnerstagmorgen gab es auf den Strassen mehr als zehn Verletzte. Die Streudienste sind immer noch im Einsatz.

Belgische Autobahn gesperrt

Das akute Glatteis und die Schneefälle haben wieder für lange Staus gesorgt. Teilweise musste ein Fahrverbot für den Schwerlastverkehr auf den Autobahnen erlassen werden.

Am Donnerstagmorgen durfte kein LKW mit mehr als 7, 5 Tonnen auf die Autobahn zwischen Brüssel und Luxemburg. Hier rollt der Verkehr inzwischen wieder.

Die Wetterdienste hatten für die Region bis zu 5 Zentimeter Schnee für die Region. Die Polizei mahnt: Bei Dauerfrost  langsam fahren!