Winter verursacht Chaos

Winter verursacht Chaos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die heftigen Schneefälle sorgen am Dienstagabend für jede Menge Aufregung. Straßen sind unbefahrbar. Der Flughafen bleibt zunächst gesperrt und auf den Autobahnen ist die Geschwindigkeit wegen Rutschgefahr auf 70 km/h begrenzt. BILDERGALERIE

Fotos: Martine May, Pierre Matgé, Fabrizio Pizzolante

Die Polizei hat eine Reihe von Autosunfälle gemeldet, die sich bereits schon am Tag ereignet haben, unter anderem in Schieren-Stegen, wo ein Fahrzeug in einem Graben landete. Es gab auch einige Aufprallunfälle in Luxemburg-Stadt, auf dem Findel, in Larochette und in  Steinfort. Verletzt wurde niemand.

Auf Findel bleibt der Flugverkehr  bis 21 Uhr unterbrochen, um das Schneeräumen der Piste zu ermöglichen.

Mehr auf www.acl.lu

Der Automobilclub (ACL) gibt seinerseits ständig neue Verkehrsmeldungen durch, informiert über den Zustand von Autobahnauffahrten und Straßen, meldet Verkehrsstörungen überall im Großherzogtum. Auf den Autobahnen ist die Geschwindigkeit auf 70km/h beschränkt.

Die Fahrer werden gebeten, für die Streuwagen den Weg freizulassen, damit die Fahrspuren mit Salz gestreut werden können. tagelatt.lu