Jedes Jahr zieht es Tausende in den Süden Luxemburgs, in den Parc Merveilleux. Ein Märchenwald und Attraktionen wie Minizug, Karts und Pony-Express und ein großer Spielplatz begeistern die Kleinen. Bekannt ist der Park aber vor allem durch seinen Tierpark. Man kann unter anderem exotische Tiere der fünf Kontinente bestaunen: Pelikane und Flamingos, Krokodile, Affen, Dingos, Kängurus, Wölfe, Fische, südamerikanische Pinguine, …
Der Wald des Vergnügungsparks ist ebenfalls sehr beliebt. Kinder werden vom abenteuerlichen Waldspielplatz angezogen: Dort können sie in ein Vogelhausdorf und ein Riesenspinnennetz klettern oder sich wie ein Maulwurf durch ein dunkles Labyrinth „graben“. Der Parc Merveilleux ist auch für Schulklassen interessant, denn man kann dort viel über einheimische Tiere erfahren.
25 Hektar groß
Etwa 80 Personen sind für den Erhalt und das gute Funktionieren des 25 Hektar großen Parks zuständig.
Öffnungszeiten: 31. März bis den 10. Oktober, täglich von 9.30 bis 18 Uhr.
Das Tropenhaus und Madagaskarhaus Mahajanga sind von 11-17 Uhr geöffnet.
Erwachsene zahlen 9 Euro Eintritt, Kinder (3 – 14 Jahre) 6 Euro. Senioren und Behinderte zahlen 7 Euro Eintritt. Gruppenpreise (ab 15 Personen): 1 Euro Rabatt/Person. Die Familienkarte (10 Eintritte) kostet 45 Euro, ein Jahres-Abo wird ebenfalls mit 45 Euro berechnet. Der Eintritt zu den Tropenhäusern ist im Eintrittspreis enthalten. Für den Minizug, den Poneyexpress sowie die Miniautos wird 1 Euro pro berechnet. Das Parken ist kostenlos.
Das Füttern der Tiere ist verboten, ausgenommen mit Spezialfutter (1,80 Euros im Shop) für verschiedene Tiere im Waldbereich. Hunde dürfen an der Leine mitgenommen werden, ausgenommen im Tropenhaus und im Streichelzoo.
De Maart
















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können