Wechsel an der CSV-Spitze

Wechsel an der CSV-Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht nur an der Parteispitze soll es bei der CSV zu Änderungen kommen. Die Partei will sich laut "Wort" auch in den Bezirken erneuern.

Marc Spautz könnte beim CSV-Kongress am 8. Februar neuer Parteipräsident werden. Andere Kandidaturen auf die Nachfolge von Michel Wolter liegen derzeit nicht vor. Wie „Wort“ am Donnerstag meldet, sollen auch die Präsidentenposten in den Bezirken neu besetzt werden. Im Norden würde die Ex-Ministerin und derzeitige Abgeordnete Martine Hansen die Präsidentschaft übernehmen und Charles Pauly ablösen. Im Osten würde Ex-Ministerin Françoise Hetto-Gaasch vom Grevenmacher député-maire Léon Gloden abgelöst. Die Spitze im Südbezirk würde der Abgeordnete und Kehlener Gemeinderat Félix Eischen die Präsidentschaft übernehmen. Im Zentrum dürfte die Abgeordnete Diane Adehm im Amt bestätigt werden.