Vollsperrung der Bastnacher Straße

Vollsperrung der  Bastnacher Straße

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ETTELBRÜCK - Wie die Gemeindeverwaltung mitteilte, wird es in Ettelbrück während der Osterferien zu schweren Verkehrsbehinderungen kommen.

Vom 28. März bis zum 14. April gilt eine Vollsperrung der Bastnacher Straße in Höhe des „Hotel Central“. Durch dieses Nadelöhr kommen täglich Tausende Fahrzeuge in die Stadt.

Als Grund für die Sperrung werden Infrastrukturarbeiten an den Gas-, Trinkwasser- und Abwasserleitungen genannt. Fahrzeuge über 3,5 Tonnen, die aus Richtung Bastogne kommen, werden über Heiderscheid, Kehmen, Bourscheid, Bürden, Warken nach Ettelbrück geleitet. Dies gilt auch im umgekehrten Sinne.

Parkplatz erreichbar

Die übrigen Fahrzeuge und Linienbusse dürfen die Bastnacher Straße herunterfahren bis kurz vor Erreichen der Baustelle und werden dann über die rue „Um Boeschel“ und die rue Michel Weber auf die N15 geleitet. Deshalb wird während der Bauarbeiten in den beiden Straßen der Umleitung ein beidseitiges Parkverbot gelten.

Die Fahrtrichtung in der Einbahnstraße rue de Feulen wird, wenn es so weit ist, umgedreht, so dass der Verkehr dann aus Ettelbrück in die Bastnacher Straße fließen kann.

Der Parkplatz auf der place Marie Adélaïde wird während der Infrastrukturarbeiten erreichbar sein, jedoch nur auf einer Spur. Die sich ebenfalls dort befindende Bushaltestelle wird für die Dauer der Arbeiten hingegen nicht angefahren.