Verdächtigungen wurden bestätigt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem Radiosender 100,7 zufolge sollen eine Anwältin und ein Gerichtsschreiber aus dem Diekircher Bezirksgericht über längere Zeit hinweg Geld unterschlagen und Dokumente gefälscht haben.

Es handele sich dabei um Geld aus Insolvenzen. Eine offizielle Anklage gegen die beiden sei bereits erhoben worden, was der Diekircher Staatsanwalt Jean Bour auch bestätigte. Ihm seien Verdächtigungen übermittelt worden, welche sich nach eingehenden Nachforschungen bewahrheitet haben. RTL.lu schreibt, dass die beiden Betroffenen vom Untersuchungsrichter auch wegen „faux“ und „usage de faux“, „détournement d’actifs“ und „abus de confiance“ beschuldigt werden. Außerdem drohe dem Gerichtsschreiber ein Disziplinarverfahren und die Anwältin solle von der Liste der Anwaltskammer („barreau“) gestrichen werden. Bisher befinden sich die Angeklagten auf freiem Fuß, die Ermittlungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen.