Unfälle auf spiegelglatten Straßen

Unfälle auf spiegelglatten Straßen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Überfrierende Nässe machte die Fahrt zur Arbeit am Dienstagmorgen für Viele zu einer Geduldsprobe. Auf spiegelglatter Fahrbahn kommt es zu mehreren Unfällen.

„Vorsichtig fahren“ lautete die Devise am Dienstagmorgen. Denn an mehreren Stellen in Luxemburg sorgte Glatteis nach überfrierender Nässe auf dem Weg zur Arbeit und Schule für Durcheinander im Straßenverkehr. Bei den meisten Unfällen blieb es beim Materialschaden, einige Autofahrer erlitten leichte Verletzungen.

Die Unfallserie zog sich auch durch den Berufsverkehr. Zwischen Peppingen und Crautem krachten drei Autos ineinander. In Eischen kam es zu Kollision zwischen einem Lkw und einem Auto. Nur im Schritttempo ging es anschließend an der Unfallstelle vorbei.

Ungemütliches Wetter bleibt

So krachte es unter anderem am frühen Dienstagmorgen in Petingen, in der Rue Robert Krieps. Dort kam ein Fahrer ins Rutschen und prallte gegen einen Absperrzaun. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon, am Fahrzeug und am Zaun entstand Materialschaden. Auf der Strecke Reisdorf-Bigelbach verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Auto und landete in den Straßengraben. Nach der Erstversorung vor Ort kam die leicht verletzte Fahrerin zur weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Ein Bus und ein Pkw können auf der Kreuzung der Rue de l‘ Industrie in Bartringen nicht mehr ausweichen. Auch hier kommt es zum Zusammenstoß.

Auffahrunfall am Dienstagmorgen bei Bastendorf: Eine Fahrerin hielt an einer Kreuzung an, um abzubiegen. Ein zweites Auto rutschte auf spiegelglatter Fahrbahn aus und prallte in den Vordermann. Niemand wurde verletzt, auch hier entstand Sachschaden.

Das wechselhafte Wetter in Luxemburg wird auch in den kommenden Tagen anhalten. Übers Wochenede pendelten sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt ein. Mitte der Woche kommt laut Meteorologen der nächste Schnee. Bis dahin ist allerdings mit einem Mix aus Schnee und Regen zu rechnen. Die kommenden Tagen werden winterlich.