DifferdingenTür eingeschlagen: Mann bricht nachts in Wohnung ein und verschanzt sich mit Messer

Differdingen / Tür eingeschlagen: Mann bricht nachts in Wohnung ein und verschanzt sich mit Messer
 Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die Polizei nach Differdingen gerufen worden, weil ein Mann offenbar lautstark an eine Haustür hämmerte und damit die Nachtruhe störte. Laut der entsprechenden Pressemitteilung der Polizei vom Sonntag seien auch weitere Meldungen eingegangen, weil „ein eventuell angetrunkener Mann in der Straße schreien würde“. Noch während die Polizisten auf dem Weg nach Differdingen waren, folgte schließlich die Meldung, dass der Mann eine Terrassentür eingeschlagen habe, um sich Zugang zu der zugehörigen Wohnung zu verschaffen.

„Vor Ort konnte schnell in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei dem Mann um den ehemaligen Partner handelt, welcher sich mittlerweile mit einem Messer in einem Zimmer eingesperrt hatte“, berichtet die Polizei weiter. Die Beamten forderten Verstärkung an, brachten weitere Anwesende in Sicherheit und verschafften sich laut der Mitteilung Zugang zu dem besagten Zimmer. „Da der Mann mit dem Messer in der Hand angetroffen wurde, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Nach anfänglicher Gegenwehr konnte der Mann in Handschellen abtransportiert werden“, so die Behörde. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Eindringlings an.