PolizeiTrinker überschlagen sich, prügeln sich und fahren ohne „Lappen“ – und ohne Reifen

Polizei / Trinker überschlagen sich, prügeln sich und fahren ohne „Lappen“ – und ohne Reifen
 Foto: Editpress-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die zerstörerische Wirkung der Volksdroge Alkohol hat sich im aktuellen Polizeibericht wieder mehrfach niedergeschlagen.

So ist der Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 1.15 Uhr in Frisingen ein Auto gemeldet worden, das an einem Rad nur noch auf der blanken Felge fahre. Wie sich herausstellte, war das Auto zuvor in ein geparktes Fahrzeug gefahren und hatte dabei einen Reifen eingebüßt. Als die Polizei den Fahrer antraf, stellte sie „übermäßigen“ Alkoholeinfluss fest. Eine weitere Überprüfung ergab, dass dem Mann bereits mehrere Male laut Polizei „ein Führerscheinentzug zugestellt werden musste“ und er unter Fahrverbot stand. Der Fahrer wurde festgenommen und das Auto beschlagnahmt.

Bereits am Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr in Ettelbrück zu einer Schlägerei bei einer Kneipe in der rue Tschiderer. Hier hatte ein Betrunkener einen anderen Mann angegriffen. Als die Polizeibeamten eintrafen und den Angreifer zur Rede stellten, zeigte dieser sich zunehmend aggressiv, sodass Verstärkung angefordert werden musste. Da der Mann nicht zu beruhigen war, musste er unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Aufgrund des Vorfalls und seines Zustandes wurde er im „Passagearrest“ untergebracht.

In Contern kam es am Freitagabend gegen 20.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor, welches sich daraufhin überschlug. Der Fahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, stand auch er unter „übermäßigem“ Alkoholeinfluss, wie die Polizei meldet. Der Führerschein wurde eingezogen und Anzeige erstattet.

stahl
30. August 2020 - 18.37

Bei uns im Dorf nennen wir das 'Samstag'.

HTK
29. August 2020 - 15.15

Dann koffern die Trottel sich eben vor 21.00 voll,das ändert nichts an der Einstellung.

Brandenbourger
29. August 2020 - 13.35

Wie wär's mit einem Alkoholverbot von 21:00 Uhr an wie in München?