Transparente Vorwürfe

Transparente Vorwürfe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag waren Generalstaatsanwalt Robert Biever, Untersuchungsrichterin Doris Woltz und Minister Luc Frieden im Justizausschuss gehört worden. Der Sitzungsbericht wird am Dienstag (11.06) veröffentlicht.

Die Justizkommission hat am Dienstagmorgen beschlossen, den Sitzungsbericht über das Treffen mit Generalstaatsanwalt Robert Biever, Untersuchungsrichterin Doris Woltz und Finanzminister Luc Frieden am vergangenen Freitag zu veröffentlichen. Bei der Sitzung hatten sich die Teilnehmer zu den Vorwürfen an den vormaligen Justizminister Luc Frieden geäußert, er habe sich allzu sehr für den Fortgang der Ermittlungen in der Bommeleeër-Affäre interessiert.

Frieden hatte auch am Freitag jeglichen Einmischungsvorwurf zurückgewiesen. Woltz hatte sich ihrerseits vor allem über mangelnde politische Unterstützung beschwert, während Biever seinen Vorwurf wiederholt hatte, Frieden habe sich mehrmals über den Stand der Ermittlungen in Sachen Bombenanschläge informiert.

Dieser Sitzungsbericht werde genauso veröffentlicht, wie die Berichte anderer Ausschusssitzungen, so LSAP-Chef Alex Bodry am Dienstag. Alles andere wäre ja verrückt.

Der Bericht wurde am Dienstagnachmittag auf dem Internet-Site des Parlaments veröffentlicht.