Testfahrt im CRP Santé

Testfahrt im CRP Santé

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Großherzog Henri radelte sich am Freitag im Sportlaboratorium des "CRP-Santé" in Luxemburg-Stadt für seinen Staatsbesuch in Norwegen warm.

Vorbild des luxemburgischen Sportlaboratoriums ist das „Oslo Sports Trauma Research Center“ (OSTRC). Anlässlich der Staatsvisite des Großherzogs in Norwegen wird eine Delegation des CRP-Santé das Staatsoberhaupt bei einem Besuch des OSTRC begleiten.
2007 und 2008 war eine Delegation aus Luxemburg in Oslo zu Gast, um sich für das einheimische Zentrum zu inspirieren.

Die Einrichtung in der „Fondation Norbert Metz“ war am 7. Juli 2009 offiziell eingeweiht worden. Die Institution ist auf drei Pfeilern aufgebaut: 1. Vorbeugung, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen, 2. „Gesundes Altern“ einer Bevölkerung, die immer länger lebt und 3., der Einfluss der sportlichen Aktivität auf chronische Krankheiten.