Sperrmüll vor LCGB-Gebäude in Brand geraten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kam es zu einem Sperrmüll-Brand vor dem LCGB-Gebäude in der Grand-rue nahe des Escher Rathauses.

Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kam es zu einem Sperrmüll-Brand vor dem LCGB-Gebäude in der Grand-rue nahe des Escher Rathauses.

ESCH – Die Bewohner des mehrstöckigen Hauses hatten am Vorabend den Sperrmüll rausgestellt, den die Gemeinde heute abholen soll. Es waren alte Möbel, Haushaltsgegenstände, Matratzen und Pappkartons mit Altkleidern, die da herumstanden und plötzlich brannten. Wie es zu dem Feuer kam, war bis Redaktionsschluss nicht geklärt, aber vermutlich hatte jemand seine brennende Zigarette dort abgeworfen oder der Müll war vorsätzlich angezündet worden.
Durch das schnelle Eingreifen der Escher Feuerwehr, die mit sechs Wagen und 21 Mann vor Ort war, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude und auf zwei in der Nähe abgestellte Autos verhindert werden. Niemand wurde verletzt.
LL