Schnee-Warnung für Luxemburg

Schnee-Warnung für Luxemburg
(Reuters)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagmorgen kommt der Winter nach einer kurzen Verschnaufpause nach Luxemburg zurück. Für den Norden des Landes werden bis zu 8 Zentimetern Schnee vorausgesagt.

Klirrende Kälte, Schnee und Schneeregen, Straßenglätte – der Winter bringt am Donnerstag keine gute Nachrichten für Luxemburg. Im Gegenteil: Die Meteorologen des staatlichen Wetterdienstes Meteolux haben eine Schneewarnung für den Norden des Landes herausgegeben. Dort werden zwischen 5 und 8 Zentimeter Schnee erwartet. Im Rest des Landes ist mit Schnee (2-4 Zentimeter) bzw. Schnee-Regen zu rechnen. Dieselbe Wettervorhersage gilt auch am Freitag.

Für diejenigen, die auf den Straßen Luxemburgs unterwegs sind, heißt es noch einmal Fahrweise den Wetterverhältnissen anpassen. Die Meteorologen bezeichnen sie in ihrer Prognose am Donnerstag knapp als „winterlich“.

Was die nächsten Tage bis einschließlich Dienstag betrifft, so bleibt uns das ungemütliche Winter-Wetter erhalten. Die Temperaturen liegen zwischen -4 minimal bis 1 Grad maximal. Bewölkt, neblig und immer wieder Schneeschauer – so beginnt auch der Februar.