Rümelingen: Großeinsatz in Heim

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein brennender Wäschetrockner im Heim der Altheimer asbl in Rümelinger hat am Donnerstag Morgen einen Großalarm bei der Rümelinger Feuerwehr ausgelöst.

Gegen 11:00 Uhr wurde bei der Rümelinger Feuerwehr der Alarm ausgelöst. Im Heim der  Altzheimer asbl. brenne es. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es im dritten  Stockwerk brennen würde. Vier Mann betraten mit schwerem Atemschutzgerät die Waschküche. Dort brannte ein Wäschetrockner. Durch das schnelle  Eingreifen der Wehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf dem ganzen Stockwerk verhindert werden. Es blieb beim Sachschaden in der  Waschküche.

Die Mitarbeiter des Heims hatten die Bewohner vorsorglich in kürzester Zeit evakuiert.

Im Einsatz waren 12 Wehren mit zwei Löschfahrzeugen.

tageblatt.lu