Rob Roemen tot

Rob Roemen  tot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der langjährige Chefredakteur des Journal und Bürgermeister von Leudelingen ist am ersten Weihnachtstag im Alter von 67 Jahren gestorben.

Rob Roemen, Bürgermeister von Leudelingen, ist am Dienstag im Alter von 67 Jahren gestorben. Das berichtete am Dienstagabend RTL.

Vor seinem Eintritt in das aktive politische Leben war Roemen während dreißig Jahren Journalist, davon 25 als Chefredakteur des liberalen Journal. Für die DP kandidierte Roemen auch für das Parlament.

Der in Wiltz geborene und in Bauschelt aufgewachsene Roemen hatte nach abgeschlossener Lehre als Karosserie-Meister gearbeitet.

Roemen war ein politischer Journalist, der nicht dafür zurückschreckte, sich mit den Mächtigen des Landes anzulegen. Aus seiner liberalen Überzeugung machte er keinen Hehl. 1995 veröffentlichte sein Buch über den Luxemburger Liberalismus „Aus Liebe zur Freiheit – 150 Jahre Liberalismus in Luxemburg“.

Roemen verschied am Dienstag nach einem Sturz vor zwei Wochen, bei dem er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte.