Anordnung des StaatsanwaltsPolizei führt 498 Alkoholkontrollen in Nacht von Freitag auf Samstag durch

Anordnung des Staatsanwalts / Polizei führt 498 Alkoholkontrollen in Nacht von Freitag auf Samstag durch
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine ganze Reihe an Alkoholkontrollen durchgeführt – das auf Anordnung des Staatsanwalts. Die Kontrollen fanden über Luxemburg verteilt zwischen 22.45 Uhr und 3.45 Uhr statt, heißt es im Polizeibulletin vom Samstag. Kontrolliert wurde im Rollingergrund, im Neudorf, in Bettemburg, im Blumenthal und in Angelsberg. Die Beamten testeten insgesamt 498 Autofahrer auf Alkohol.

23 Fahrer hatten die gesetzlich erlaubte Promillegrenze von 0,5 überschritten und mussten demnach Strafgeld bezahlen oder wurden verwarnt. In acht Fällen hatten die Fahrer so viel getrunken, dass die Polizisten ihre Führerscheine gleich an Ort und Stelle eingezogen haben.

Meidet die Elite!
8. August 2021 - 12.42

Ja, @ „jetzt kommt Kurt“, und dann kommt unsere Elite aus dem hoch Risiko Gebiet, was Südfrankreich nun ist, zurück ohne Testpflicht wie es jetzt in Deutschland zum Beispiel Vorschrift ist und darf in Kneipen, Schulen oder auf der Arbeit die Zuhause gebliebenen einfach so anstecken. Deshalb machen wir uns aus dem Staub bevor die hier sind. Wo sind unsere Verantwortlichen? Fahrradpisten einweihen und in die Kamera grinsen, reicht das?

Jetzt kommt Kurt,….
8. August 2021 - 11.03

….ohne Helm und ohne Gurt. Eis Elite setzt op der Riviera. Mir doen kengem wichtigem Pilier wei, wa mer elo zou schloen. Hei Heem sin nach just dei arm Schlucker.?

JJ
8. August 2021 - 9.43

Selber erwischt worden? Rache ist sü§!